Do. Mrz 28th, 2024

Friedenslicht-Pfadfinder-Vogelsberg-2013-brunnen

Nun schon im sechsten Jahr holen wir am 3. Advent das Friedenslicht aus Bethlehem in Fulda ab. Es wird jedes Jahr inder Geburtskirche Jesu in Bethlehem entzündet und dann ohne Unterbrechung weitergereicht. Der zentrale Aussendungsgottesdienst findet samstags in Wien statt, von dort reisen Pfadfinder in viele europäische Städte, u.a. eben nach Fulda. Nachfolgend alles Wichtige zur Aktion 2013. Um das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen, bringen Sie bitte zu den jeweiligen Verteilstellen bzw. -aktionen eine geeignete Kerze mit Windschutz oder eine Petroleumlampe mit.

Austeilung des Lichts an der Bahnstrecke am 3. Advent, jeweils am Bahnsteig: Alsfeld 18:18 Uhr, Zell 18:25, Ehringshausen 18:32, Burg- und Nieder-Gemünden 18:37, Mücke 18:44.

In Ober-Gleen wird das Friedenslicht in diesem Jahr am 21. Dezember 2013 von den Pfadfindern an die Häuser gebracht. Sie haben auch lang-brennende Kerzen dabei.

Der Friedenslichtgottesdienst der Pfadfinder findet wieder am 4. Advent in Kirtorf statt, 18 Uhr.

Das Friedenslicht kann außerdem ab 16. Dezember 2013  an folgenden Stellen geholt werden:
* Krankenhaus Alsfeld, Pforte
* Ober-Breidenbach, evangelische Kirche

Vom 23.  Dezember bis Heilige Drei Könige steht das Friedenslicht auch im Vorraum des Gemeindehauses Kirtorf.

Unsere Friedenslichtreise vom letzten Jahr ist in einem schönen Video dokumentiert.
Informationen zu unseren Kerzenangeboten und den wichtigen Hinweis, dass man bei der Weitergabe des Lichts nicht mogeln darf, finden Sie hier.